Kosten Ihrer Ausbildung

Die Kosten Ihrer Ausbildung

Diese Kosten müssen Sie übernehmen

• 2-3 weiße Hosen
    • Oberteile zum täglichen Wechseln, die Farbe ist hier freigestellt, die Schultern müssen bedeckt sein, nicht bauchfrei und keine zu tiefen Ausschnitte (Therapeutische Kleidung)
    • Leichte Schuhe- in allen schulischen Räumen sollen aus hygienischen Gründen keine Straßenschuhe getragen werden.
    • Für den hydrotherapeutischen Unterricht benötigen Sie eine Badehose oder einen Bikini, kein Badeanzug und ein Handtuch.
    • Als unterrichtsbegleitenden Anatomie Atlas empfehlen wir den im Thieme Verlag erschienenen Prometheus – Allgemeine Anatomie und Bewegungsapparat.
    • Das Schulgeld beträgt monatlich 110,00€. Das Landesamt für Schulen gewährt uns ein monatliches Schulersatzgeld in Höhe von 110,00 €.
    • Dieser Zuschuss muss mit den Kosten Ihres Schulgeldes verrechnet werden. Somit ist die zweijährige Ausbildung für Sie kostenfrei.

• Zur Unterstützung des Unterrichts und für die optimale Nutzung unserer lernunterstützenden Schulplattform benötigen Sie ein Tablett oder einen Laptop. Sollten Sie kein eigenes Gerät besitzen können  Sie für die Dauer des Lehrgangs ein schuleigenes iPad, mit Stift und Hülle, gegen eine monatliche Leihgebühr in Höhe von 10,00 € ausleihen, diese wird halbjährig im voraus per Lastschrift ein gezogen. Es ist eine Kaution in Höhe von 300,00 € zu stellen, die Sie nach Rückgabe des Leihgeräts und des Zubehörs zurückerhalten.
        • Es fällt eine Verwaltungspauschale in Höhe von 50,00€ pro Monat an, diese wird halbjährig im voraus per Lastschrift ein gezogen.